Ganzkörper Training

Hierbei handelt es sich um eine Form des Training die sich zum Ziel setzt ,eben den gesamten Körper oder dessen Hauptmuskelfunktionen zu trainieren. Anders als beim weit verbreiteten Splittraining, bei dem pro Trainingssitzung nur speziell ausgewählte Muskeln angesprochen werden. Für die meisten Trainierenden eignet sich das Ganzkörper Training am besten, da es mit einem geringeren Zeitfaktor daherkommt. Anzuraten ist in der Regel ein Training der Muskulatur 2 – 3 mal die Woche durch -zuführen. Bei einem Split Training ist dies schwierig, denn ein solches Programm besteht aus 2 – 3 unterschiedlichen Unterprogrammen. Um also 2 mal die Woche einen Muskel zu Trainieren sollten Sie 4 – 6 mal die Woche trainieren. Diese Übungsform hat zwar einen sehr hohen Trainingseffekt, ist jedoch für die meisten Trainierenden nicht praktikabel.

Sehen Sie sich auch diese Seiten an!

Für Fitness Clubs / Für Therapeuten / Physio-Fit / Für Hoteliers / Angebote

Fitness And More  –  Olaf Schwägerl  –  Tel.: 01 520 89 82 86 6  –  Mail:  fam-bremen@online.de